Klasse 9 b


Ausflug zum Kletterwald 

Am Dienstag, den 28.06.2016 fuhr die Klasse 7b in den Kletterwald nach Schwerte. Wir trafen uns um 8 Uhr in der Schule und sind von dort aus mit dem Bus nach Schwerte gefahren.

20160628 101141

Als wir dort ankamen, erklärten uns die Helfer wie man die Sicherungen anschnallt und worauf man beim Klettern achten muss. Danach teilten wir uns in Gruppen auf und kletterten auf hohen Parcours. Jeder Kletterparcours hatte einen Namen: die Alpen, die Anden, der Himalaya und ein paar andere.

Es gab aber auch viele Seilbahnen. Besonders toll war die Seilbahn über den Teich. Für die ganz mutigen gab es den K2 Parcours und den Angel Falls, wo man sich für 2 Euro extra aus 12 Metern Höhe fallen lassen konnte.

                       Home                    Impressum                        Kontakt                                                                   Förderverein                        Partner                 Rückblick 11/12