Klasse 8 a

Klassenfahrt nach Juist im Juni 2017:

Die Klassen 7a und 7b waren für 5 Tage auf der Insel Juist. Die Fähre  ist 90 Minuten gefahren und wir mussten 20 Minuten zum "Seeferienheim" laufen. Die Koffer mussten mit der Kutsche fahren. Das Laufen war anstrengend, aber auch schön.

Das "Seeferienheim" war sehr schön und unsere Nachbarn waren alte Leute. Die Betten waren nicht gemütlich, aber man konnte darin schlafen. Neben unserem Haus hatten wir einen Kiosk. Der Strand hinter unserem Haus war schön und groß. Wir durften die Dünen nicht betreten.

Das Wattenmeer war sehr toll! Wir haben mit Fiona eine Wattwanderung gemacht. Das hat sich komisch angefühlt. Wir hatten auch eine Aufgabe - wir sollten Dinge, wie zum Beispiel Krebse, im Watt suchen. Anschließend waren wir damit im Labor. Danach waren einige in der Stadt und die andere waren schwimmen. Die Stadt ist sehr schön. Das Schwimmbad ist ein Bad mit Salzwasser.

Am Donnerstag mussten wir die Kofferpacken packen und danach haben wir gegrillt. Das war sehr lecker!

Abends mussten wir ins Bett. Die Lehrer haben sich alle in den Flur gesetzt und so lange gewartet, bis wir eingeschlafen sind. Dann sind die Lehrer auch ins Bett gegangen.

Am Freitag mussten wir gehen. Die Koffer wurden abgeholt und wir leider nicht - wir mussten zur Fähre laufen. Das war anstrengend, aber wir haben es überlebt. Nach der Fahrt mit der Fähre, mussten wir unsere Koffer abholen, danach kam wieder unser Bus zum Einsatz. Im Bus haben wie die meiste Zeit Musik gehört. Als wir an der Schule waren, sind wir zu unseren Eltern gerannt. Ein paar Kinder haben geweint, ein paar nicht. Dann mussten wir Abschied nehmen von unseren Freunden und das war nicht gerade leicht.  

Die Insel Juist ist sehr schön und wir hatten sehr viel Spaß!


Klassenfahrt_Juist-7
Klassenfahrt_Juist-11
Klassenfahrt_Juist-13
Klassenfahrt_Juist-16
Klassenfahrt_Juist-17
Klassenfahrt_Juist-20
Klassenfahrt_Juist-24
Klassenfahrt_Juist-29
Klassenfahrt_Juist-34
Klassenfahrt_Juist-38
Klassenfahrt_Juist-41
Klassenfahrt_Juist-47
Klassenfahrt_Juist-65
Klassenfahrt_Juist-80

                       Home                    Impressum                        Kontakt                                                                   Förderverein                        Partner                 Rückblick 11/12